sichere Technik für
eine saubere Umwelt

Bleibt Ihr Keller trocken?

Hagelschlag, Blitze und Überschwemmungen verursachen in der Schweiz jedes Jahr Millionenschäden.

Schäden durch Unwetter haben im vergangenen Jahr Kosten von 144 Millionen Franken verursacht.

Die Unwetter werden intensiver und die Hagelkörner grösser. Dies geht aus der Schadenstatistik hervor, welche die Axa am Mittwoch veröffentlicht hat. Es gebe mehr Starkregen und häufiger grosse Hagelkörner. Dadurch seien neue Gefahren entstanden: So könne Starkregen in dicht besiedelten Gebieten die Strassen in gefährliche Flüsse verwandeln und Tiefgaragen überfluten.

Spitzenreiter bei den Überschwemmungen ist der Kanton Schwyz. Auch Thurgau, Luzern, Solothurn und Aargau sind überdurchschnittlich oft von Hochwasserschäden betroffen.

Dazu bieten wir ideale Lösungen an. Sicherheit und Funktionalität stehen bei unseren Produkten im Vordergrund. Durch unsere langjährige Erfahrung im Hochwasserschutz und der erfolgreichen Zusammenarbeit mit weltweit agierenden Partnern planen, bauen und montieren unsere Fachleute ihren langfristigen Schutz für Ihr Bauwerk. Kommen Sie auf uns zu für eine fachgerechte und fundierte Beratung rund um den Hochwasserschutz.



Quelle: Quelle: https://lnkd.in/gA2WHtTh

Breschan Aktuell

21. April 2026

IFAT 2026: Wir sind in München DE

Vom 4. bis 7. Mai 2026 trifft sich die internationale Umwelttechnikbranche an der IFAT in München –…

08. Januar 2026

Fokustage 2026 – Zukunft gestalten

Vom 20. bis 23. Januar 2026 nimmt sich das Team der HELMUT BRESCHAN AG bewusst Zeit für einen…

Breschan Events

WATERVISION ACADAMY 4.0 Rigi 16. - 18.09.2025

Wir freuen uns sehr darauf, mit Ihnen einen vielseitig gefüllten zwei-Tages-Workshop zu erleben und…

Zukunft Hat Herkunft

Feiern Sie mit uns 59 Jahre BRESCHAN Erfolgsgeschichte.

Weitere Informationen